Anzeige

Weidenbach: +++ Viehfutter sabotiert +++

In Esbach sabotierte ein Unbekannter zweimal Viehfutter, indem er Altreifen vom Silo des geschädigten Landwirts in dessen Futtermischwagen warf. Der Reifen wurde durch die Fräse in dem Futtermischwagen zerkleinert und mischte sich so unter das Viehfutter. Sollten die Kühe die Reifenteile mit dem Futter aufnehmen, könnte dies für die Tiere tödlich enden.
Der erste Fall ereignete sich im Zeitraum von Sonntag, 26. August – 22:00 Uhr bis Montag, 27. August – 06:00 Uhr. Hier wurde ein Altreifen in den Futtermischwagen geworfen.
Der zweite Vorfall ereignete sich im Zeitraum von Dienstag, 28. August – 03:00 Uhr bis Mittwoch, 29. August – 04:00 Uhr. Hier wurden zwei Altreifen in den Futtermischwagen des gleichen geschädigten Landwirts geworfen.
Insgesamt wurden 6 t Tierfutter unbrauchbar Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981-9094121

 

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach