Anzeige

Anzeige

Weidenbach+Lehrberg: +++ Bei Geschwindigkeitskontrollen weitere Verstöße aufgedeckt +++

Am Donnerstag, 02.08.2018, um kurz nach 14:00 Uhr, wurde ein 68-Jähriger aufgrund einer Geschwindigkeitsmessung angehalten. Bei erlaubten 60 km/h zeigte die Lasermessung bei ihm 86 km/h an. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Betroffenen Alkoholgeruch festgestellt, ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Fahrzeugschlüssel wurde an einen Mitfahrer übergeben, den Mann erwartet nun neben dem Geschwindigkeitsverstoß auch eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Am Donnerstag, 02.08.2018, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 31-Jähriger auf der Staatsstraße 2250 auf Höhe Zailach angehalten, da er bei erlaubten 100 km/h mit 150 km/h gemessen wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und einem verständigten Freund des Beschuldigten übergeben. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeld wegen des Geschwindigkeitsverstoßes.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach