Anzeige

Weiltingen: +++ Handtasche aus Pkw gestohlen +++

Am Mittwoch, 20.02.2019 gegen 15.30 Uhr belieferte eine 45-jährige Kurierfahrerin die in der „Obere Straße“ befindliche Apotheke und vergaß, ihr Lieferfahrzeug abzusperren. Nachdem sie die Pakete abgegeben hatte, fuhr sie zunächst weiter, ehe sie bemerkte, dass ihre Handtasche, die sie auf dem Beifahrersitz liegen hatte, fehlte. In der schwarzen Stoffumhängetasche befanden sich u.a. Ausweisdokumente, das Handy und die Geldbörse der 45-Jährigen.
Die Fahrerin informierte kurze Zeit später die Polizei vom Diebstahl, die im Rahmen der Fahndung in Weiltingen eine Zeugin ausfindig machen konnte, der drei junge Männer aufgefallen waren. Diese hätten sich während der Abwesenheit der Kurierfahrerin in auffälliger Weise an dem abgestellten und unversperrten Fahrzeug „herumgetrieben“.

Die Jugendlichen wären zwischen 15 – 18 Jahre alt gewesen, dunkel gekleidet, wobei der Kleinere von den vermutlichen Tätern ca. 160 cm war und ein Fahrrad mit sich führte.
Kurze Zeit später meldete sich nochmals ein Zeuge bei den Beamten, dem ebenfalls diese drei Burschen in Weitlingen aufgefallen waren; alle bisher bekannte Zeugen kannte die vermutlichen Täter aber nicht.

Die Polizei bittet daher die Bevölkerung, sich bei der PI Dinkelsbühl, Tel. 09851/57190, zu melden, wenn jemand Hinweise zu den drei Jugendlichen geben kann.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl