Anzeige

Anzeige

Weißenburg: +++ Tragischer Betriebsunfall +++

WEISSENBURG. (434) Heute Morgen (16.03.2018) ereignete sich ein tragischer Betriebsunfall im Gemeindegebiet Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Ein Mann wurde tödlich verletzt.

Zwei Männer waren gegen 07:20 Uhr auf einem Betriebsgelände bei Pleinfeld mit Baggerarbeiten beschäftigt. Hierbei wurde ein 47-jähriger Mann, welcher sich vor dem Bagger befand, aus noch nicht geklärter Ursache von dem Arbeitsgerät erfasst und gegen einen Anhänger gedrückt. Der 47-Jährige wurde hierbei so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. Der Baggerfahrer erlitt einen schweren Schock und musste entsprechend medizinisch versorgt sowie psychologisch betreut werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat mit Unterstützung eines Sachverständigen die Ermittlungen zur Aufklärung des Unglückshergangs aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken