Anzeige

Wieseth: +++ Wohnanwesen brannte völlig aus +++

In einem Ortsteil westlich von Wieseth, kam es am Samstag, 28.07.2018, gegen 05.05 Uhr, aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Wohnhausbrand.
Bei dem Anwesen handelte es sich um einen Altbau, an welchem sich ein angebauter Neubau befindet. Dieser war noch im Rohbauzustand. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand der Rohbau in Flammen. Gegen 06.15 Uhr griff dann das Feuer auch auf den bewohnten Altbau über. Bis 07.20 Uhr dauerten die Löscharbeiten am Neubau. Die Löscharbeiten am Altbau nahmen noch einmal 1 Stunde in Anspruch. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.
Folgende Feuerwehren waren vor Ort eingesetzt: Feuchtwangen, Wiesth, Dentlein a. F., Deffersdorf, Forndorf, Lölldorf, Untermosbach mit ca.  80 Feuerwehrfrauen/-männer. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden von der Kriminalpolizei Ansbach übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen