Anzeige

Wilburgstetten: +++ Mehrere Sachbeschädigungen in Wilburgstetten +++

Im Laufe des Samstages, 21.07.2018 wurden der Polizeiinspektion Dinkelsbühl mehrere Sachbeschädigungen in Wilburgstetten angezeigt. Hier wird aktuell noch gegen Unbekannt ermittelt.
Als Tatzeit kommt die Nacht von Freitag auf Samstag, ab 02:00 Uhr in Betracht:
In der Villersbronner Straße im Ortsteil Limburg wurde an einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Stall mit 30 Kühen durch einen Unbekannten geöffnet. Zudem wurde ein auf dem Grundstück befindlicher Traktor leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Kühe, die den Stall bereits verlassen hatten, konnten wieder eingefangen werden.
Am Jugendhaus in der Hauptstraße wurden zudem zwei Fenster beschädigt. Zum Einschlagen der Scheiben wurde ein vor dem Eingang befindlicher, größerer Ton-Aschenbecher verwendet, der ebenfalls zu Bruch ging. Zudem wurde eine Mülltonne umgestoßen, zwei weitere Mülltonnen wurden in die angrenzende Wörnitz geworfen. An den Fenstern entstand nach bisheriger Einschätzung Schaden in Höhe von 500 Euro.
Auch an einem Lagerhaus in der Heckenstraße wurde die Scheibe eines Fensters eingeschlagen. Hierzu wurde eine Holzlatte verwendet. Der Schaden wird hier auf ca. 200 Euro geschätzt. In allen Fällen wird von demselben Täter / derselben Tätergruppierung ausgegangen.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, ihre Feststellungen der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Rufnummer 09851/5719-0 mitzuteilen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl