Anzeige

Wilburgstetten: +++ Neue Umgehungsstraße beschädigt +++

Die für den öffentlichen Verkehr noch gesperrte Umgehungsstraße bei Greiselbach wurde am Freitag, 03.08.2018 gegen 17.10 Uhr von einem rumänischen Sattelzug massiv in Mitleidenschaft gezogen.
Ein 55-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer hatte das Sperrzeichen auf der B 25 missachtet und fuhr mit seinem Sattelzug in den noch nicht für den Verkehr freigegebenen Streckenabschnitt ein. Als er erkannte, dass ein Durchfahren mit seinem Sattelzug nicht möglich war, versuchte er auf der Fahrbahn zu wenden. Dabei geriet er mit seinem Sattelauflieger auf unbefestigten Untergrund. Um die Gefahr eines Abrutschens bzw. eines Umkippens zu verhindern, fuhr er die Ausfahrstützen seiner Sattelzugmaschine aus. Hierbei beschädigte er den neuen Fahrbahnbelag sowie den Bankettbereich. Nach circa 2 Stunden konnte sich der Fahrer mit seinem Sattelzug selbst aus der misslichen Situation „befreien“. Ein herbeigerufenes Abschleppunternehmen brauchte keine Hilfe mehr leisten. Der Sachschaden an der neuen Umgehungsstrecke beläuft sich auf 13.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl