Anzeige

Wörnitz: +++ Unfall aufgrund schadhafter Reifen +++

Am Sonntag, gegen  20:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 7 bei Wörnitz. Ein 56-jähriger war mit seinem Pkw in Richtung Ulm unterwegs, als ihm der rechte Hinterreifen platzte. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Hinterreifen des Pkw bis zur Karkasse abgefahren waren. Der Fahrer sitzt jetzt nicht nur auf dem Unfallschaden von ca. 5.000 Euro, sondern wird auch noch wegen der abgefahrenen Reifen belangt.

 

Zu obigem Unfall kam ein 52-jähriger Pkw-Fahrer hinzu, der auch gleich anhielt und seine
Hilfe anbot. Im Gespräch mit den aufnehmenden Beamten fiel diesen jedoch bei dem Mann
deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab 0,8 o/oo. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher
abgestellt, er durfte nicht mehr weiterfahren und muss in absehbarer Zeit wohl seinen Führerschein
abgeben.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg