Anzeige

Wörnitz + Schillingsfürst: +++ Couragierte Bürgerin versuchte alkoholisierten Pkw-Fahrer zu stoppen +++

Am frühen Freitagabend zeigte eine Bürgerin Zivilcourage, als sie versuchte, einen vermutlich alkoholisierten Mann daran zu hindern, nach dem Einkaufen erneut mit seinem Pkw zu fahren. Da dieser sich jedoch nicht abhalten ließ, verständigte sie die Polizei in Rothenburg, die das genannte Fahrzeug an der Wohnanschrift des Fahrers mit warmem Motor und Reifen fand. Der 57-jährige Fahrer konnte schlafend im Wohnanwesen gesichtet werden, weshalb ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt und vollstreckt wurde. Der Vortest ergab eine Alkoholisierung von mehr als zwei Promille. Eine ebenfalls angeordnete Blutentnahme wurde dann im Krankenhaus durchgeführt. Den betrunkenen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Entzug der Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige