Anzeige

Wörnitz+Schnelldorf: +++ Trunkenheitsfahrten +++

Mittelstetten: Am frühen Samstagmorgen, 09.03.2019, ging bei hiesiger Dienststelle die Mitteilung über einen Pkw im Straßengraben bei Mittelstetten ein. Vor Ort konnte durch die Streife eine 35-jährige angetroffen werden. Diese kam mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und anschließend im Straßengraben zum Stehen. Da bei der Frau Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, wurde vor Ort ein Alko-Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,8 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hilpertsweiler: Am Sonntagmorgen, 10.03.2019, kurz vor 4 Uhr, wurde am Autohof Hilpertsweiler bei einem 21-jährigen Verkehrsteilnehmer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Alko-Wert von 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und dessen Pkw-Schlüssel an eine nüchterne Mitfahrerin übergeben. Der Fahrer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen