Anzeige

Wolframs-Eschenbach: +++ Unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis zu schnell gefahren +++

Am Donnerstag, 13.06.2019 kurz vor 08:00 Uhr wurde ein ausländischer Pkw nach einer Lasermessung aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes angehalten.
Bei der Überprüfung des 41-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der auf dem Beifahrersitz mitfahrende 26-jährige Fahrzeughalter hatte ihm den Pkw trotzdem überlassen. Während der Kontrolle stellten die Beamten außerdem beim Fahrer drogentypische körperliche Merkmale fest. Nachdem ein Drogenschnelltest den Verdacht bestätigte, wurde der Mann zur Blutentnahme gebracht. Beide Osteuropäer mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Sicherstellung des Strafverfahrens mehrere Hundert Euro als Sicherheitsleistung erbringen.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn