Anzeige

Zuwendungen für den Ausbau der Kreisstraße AN 54

Der Freistaat Bayern wird für den Ausbau der Kreisstraße AN 54 zwischen Königshofen a.d.Heide und Birkach Zuwendungen in Höhe von 1.000.000 Euro gewähren. „Dies teilte uns die Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr Ilse Aigner mit. Wir freuen uns, dass der Freistaat Bayern erneut eine wichtige Baumaßnahme in unserer Region fördert. Dadurch werden die Verkehrsverhältnisse verbessert und eine wichtige Investition ermöglicht“, erklärten Landrat Ludwig und der Landtagsabgeordnete Westphal gemeinsam.

Der Ausbau der Kreisstraße zwischen Königshofen a.d.Heide und Birkach wird als förderfähig nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz anerkannt. Von den veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 1.819.000 Euro werden voraussichtlich ca. 1.623.000 Euro zuwendungsfähig sein. Aufgrund dessen konnte der Förderbetrag von 1.000.000 Euro in Aussicht gestellt werden.

Quelle: Manuel Westphal, MdL