Anzeige

Altentrüdingen: +++ Motorradfahrer schwer verletzt – dunkelbrauner SUV und Zeugen gesucht +++

Am Samstag, 15.06.2019 gegen 17:00 Uhr war der unbekannte SUV auf der Staatsstraße2221, zwischen Altentrüdingen und Unterschwaningen, in Richtung Ansbach unterwegs. Der SUV überholte einen Kleintransporter und übersah dabei offenbar ein entgegenkommendes Motorrad.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Motorradfahrer nach rechts aus. Der 23-jährige Kradfahrer kam aufs Bankett, verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf den daneben liegenden Radweg.  Bei dem Sturz hatte sich der Kradfahrer mittelschwere Verletzungen zugezogen. Mit dem BRK wurde er ins Krankenhaus nach Gunzenhausen verbracht. Der Sachschaden an dem Krad beträgt 1700 Euro. Zu einer Kollision zwischen dem Krad und dem Überholer war es nicht gekommen.

Bei dem unbekannten Überholer handelt es sich um einen dunkelbraunen BMW, Typ vermutlich X 1 oder X 3, mit Ansbacher Kennzeichen. Der BMW hatte nach dem Überholvorgang in etwa 200 Meter Entfernung kurz angehalten und war dann einfach weitergefahren.

Zeugen des Verkehrsunfalles, insbesondere der überholte Fahrer des Kleintransporters, werden gebeten sich mit der Polizei in Dikelsbühl unter der 09851-57190 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl