Anzeige

Ansbach: +++ Belehrung ohne Wirkung +++

Am Mittwoch, 20 03. um 16.30 Uhr gab ein 26-Jähriger bei der Inspektion am Karlsplatz aufgrund eines Fahrverbotes seinen Führerschein ab. Der Mann aus dem Landkreis Ansbach wurde eingehend darüber belehrt, dass das Fahrverbot mit Abgabe des Führerscheins sofort gültig ist, die Belehrung bestätigte der Mann auch unterschriftlich.
Nichtsdestotrotz mussten die Beamten dann beobachten, wie der Mann nach dem Verlassen der Dienststelle unverrichteter Dinge in einen Pkw stieg und ausparkte. Die Beamten eilten nach draußen und konnten ihn noch auf dem Parkplatz stoppen. Er gab an, dass er wenigstens noch nach Hause fahren wollte. Gegen ihn wurde nun ein Verfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige