Anzeige

Ansbach: +++ Fahrten unter Drogeneinfluss festgestellt +++

Sicherheitsleistung einbehalten

Bei Verkehrskontrollen wurden gestern drei Fahrer angehalten, die unter Drogeneinfluss standen:
Um 00.05 Uhr wurde ein 18-Jähriger in der Brauhausstraße mit einem Pkw kontrolliert. Er räumte den Konsum von Drogen ein. Ein Vortest bestätigte die Angaben, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Um 17.40 Uhr wurde ein 25-Jähriger in der Bandelstraße am Steuer eines Pkw kontrolliert. Da sich ein Anfangsverdacht für Drogenkonsum ergab, wurde vor Ort ein Test durchgeführt. Da der Test entsprechend ausfiel wurde auch bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
Ein 33-Jähriger war um 20.35 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B 13 unterwegs, auch hier stellten die Beamten drogenkonsumtypische Auffälligkeiten fest. Nach der Blutentnahme musste der Mann eine Sicherheitsleistung i.H.v. 735 Euro hinterlegen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Den Kleintransporter holte ein mittlerweile verständigter weiterer Fahrer der ausländischen Firma ab.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach