Anzeige

Ansbach: +++ Freilaufende Hunde sorgen für gestürzte Fußgänger +++

Am Dienstag, 04.06.2019 wurden der Polizeiinspektion Ansbach zwei Vorfälle angezeigt, bei denen Fußgänger zu Schaden kamen:

Dessmannsdorf: Bereits am Montag, 03.06.2019 um 20:00 Uhr, lief eine 67-Jährige mit ihrem Hund an der Leine in Dessmannsdorf spazieren, als ihr ein Mann mit zwei Hunden entgegenkam. Der Kleinere war nicht angeleint und ging laut der Geschädigten auf ihren Hund los, der Größere warf dann die Rentnerin um. Bei dem Sturz zog sich die Frau Schürfwunden und Prellungen zu. Der bislang Unbekannte verweigerte die Herausgabe seiner Personalien, weshalb nun die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Ansbach: Mit dem gleichen Vorwurf sieht sich die Halterin eines mittelgroßen Hundes, ähnlich einem Pitbull, konfrontiert, der ohne Leine auf einen 52-Jährigen zu rannte. Der Mann wollte gestern gegen 16.45 Uhr eine Werkstatt in der Industriestraße betreten, als er ein Hundebellen vernahm und den Hund auf sich zulaufen sah. Der Mann suchte sein Heil in der Flucht und sprang über einen Zaun, stürzte dann jedoch auf die Seite und prellte sich den Oberkörper sowie das Gesicht.

Hinweise zu den Hunden und Haltern bitte an die Polizei Ansbach unter der 0981-9094121

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach