Anzeige

Ansbach: +++ Kradfahrer kamen zu Sturz +++

Vier Personen leicht verletzt

Feuchter Straßenbelag und hierfür nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte der Grund gewesen sein, dass ein 17-jähriger mit seiner 15-jährigen Sozia am späten Sonntagnachmittag in der Philipp-Zorn-Straße stadteinwärts fahrend zu Fall kamen.
In einer Linkskurve kurz nach der Abzweigung Bandelstraße rutschte das Leichtkraftrad weg und die beiden schlidderten auf der Straße. Einem nachfolgenden 16-jähriger Bekannten misslang mit seinem Zweirad der Ausweichversuch, so dass auch er mit seiner 17-jährigen Sozia stürzte.
Neben einem Sachschaden von über 2.000 Euro an den Zweirädern, zogen sich alle vier noch größtenteils Schürfwunden zu, die bei zwei von Ihnen eine ärztliche Untersuchung im Klinikum erforderlich machten. Möglicherweise wären diese vermeidbar gewesen, wenn die Beteiligten Motorradkleidungen getragen hätten.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach