Anzeige

Ansbach: +++ Polizeieinsatz im Jobcenter +++

Die Mitteilung einer Mitarbeiterin der Behörde, wonach ein Mann sich mit einem Messer in Richtung Obergeschoss begeben haben sollte, versetzte die Polizei in Alarmstimmung. Mit mehreren Streifen fuhren die Ordnungshüter am Mittwoch, 20.02. kurz vor 12:00 Uhr im Eiltempo in Richtung Jobcenter, wo sie Minuten später auch eintrafen und unverzüglich mit der Sicherung von Menschen und Gebäude begannen.
Nachdem der Unbekannte sich offenbar noch im Haus befunden haben soll, wurde sofort mit der Suche nach ihm begonnen.
Schnell ergaben sich allerdings erhebliche Zweifel an dem vermeintlichen Sachverhalt. Ein 19-jähriger Kunde des Amtes, welcher den Vorfall beobachtet haben will und der Mitarbeiterin des Amtes das Geschehen so schilderte, konnte auf Nachfragen keinen glaubhaften Eindruck vermitteln.
Die sorgfältige Gebäudedurchsuchung nach der vermeintlichen Person verlief ergebnislos, so dass die Existenz einer weiteren Person nach derzeitigem Sachstand ausgeschlossen werden kann.
Der Focus der Ermittlungen, die sich derzeit noch im Anfangsstadium befinden, richtet sich gegen den Mitteiler. Der Hintergrund seiner Aussage ist noch unbekannt, die derzeit laufenden Befragungen sollten zur Aufhellung der Ausgangssituation beitragen.

 

Quelle: Polizei Ansbach