Anzeige

Ansbach: +++ Unfälle unter Alkoholeinfluss +++

Am Freitag, 22.02.2019, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Türkenstraße gegen 16:50 Uhr ein Kleinunfall beim Rangieren zweier ausparkender Fahrzeuge mit geringem Sachschaden und ohne Verletzte. Bei der Unfallaufnahme fiel der eingesetzten Polizeistreife Alkoholgeruch bei einer der beiden Unfallbeteiligten auf. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest erbrachte bei der Dame einen Wert über dem erlaubten Toleranzbereich bis 0,5 Promille. Da der Atemalkoholwert allerdings unterhalb der 1,1 Promille-Grenze und somit nicht im Straftatenbereich der Trunkenheit im Verkehr lag, wird die 55-Jährige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

Am Freitag, 22.02.2019, fuhr eine 45-jährige Fahrradfahrerin auf dem Gehweg der Würzburger Straße stadtauswärts. Als sie auf die Fahrbahn wechseln wollte, stürzte sie alleinbeteiligt vom Rad und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Zur weiteren Behandlung wurde sie ins Klinikum Ansbach verbracht. Bei der Unfallaufnahme fiel der eingesetzten Polizeistreife jedoch Alkoholgeruch bei der Radfahrerin auf. Da ein Schnelltest vor Ort nicht möglich war, wurde bei der Dame durch den anwesenden Notarzt eine Blutentnahme durchgeführt. Die 55-Jährige sieht nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige