Anzeige

Ansbach: +++ Unfallfluchten geklärt +++

Am Montag, 20.05.2019 um 13 Uhr bog ein zunächst Unbekannter mit einem Pkw von der Maximilianstraße nach rechts in die Turnitzstraße ein und stieß hierbei gegen die Ampel auf der dortigen Verkehrsinsel. Der Mast wurde erheblich beschädigt (Schaden 2.500 Euro). Der Fahrzeugführer setzte jedoch zurück und fuhr einfach weiter. Der Unfall konnte von mehreren Zeugen beobachtet werden, die das Geschehen der Polizei meldeten und das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs nennen konnten. Die Ermittlungen ergaben einen 34-Jährigen als verantwortlichen Fahrzeugführer. Der Schaden am Pkw wird ebenfalls auf 1.000 Euro geschätzt.

Eine gute halbe Stunde zuvor fuhr ein 56-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine auf der St 2223 von Ansbach in Richtung Sachsen b. Ansbach, als er bei einem Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen den neben ihm fahrenden Pkw einer 38-Jährigen übersah. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw auf der kompletten Fahrerseite zerkratzt und der Außenspiegel abgerissen, der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Eine weitere Zeugin konnte den Unfall beobachten und das Kennzeichen des Sattelaufliegers mitteilen, eine Überprüfung der Halteranschrift führte zum Ermittlungserfolg. Am Lkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Gegen beide Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige