Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit leitverletztem, 10-jährigem Kind +++

Ein 10-jähriger Junge war am Montag, 13.05.2019 gegen 07:35 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Der Bub befuhr den Fußgänger- und Radweg entlang der Karpfenstraße und wollte auf Höhe der Schreglestraße, an der dort baulich vorhandenen Fußgängerfurt, diese überqueren. Hierbei übersah er den von links herannahenden Pkw einer 20-jährigen Verkehrsteilnehmerin, die ebenfalls ihre Sorgfaltspflicht gegenüber am Straßenverkehr teilnehmenden Kindern vernachlässigte. Bei dem daraus resultierenden Zusammenstoß wurde der 10-jährige leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in das Krankenhaus Ansbach verbracht. Dieses konnte er anschließend wieder verlassen. Am Fahrrad als auch am Pkw entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach