Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer +++

Am Dienstag, 12. Februar um 11:10 Uhr fuhr ein 78-Jähriger mit einem Fahrrad die Feuchtwanger Straße, Höhe Luitpoldschule auf dem Gehweg, der hier für Radfahrer freigegeben ist. An der Kreuzung zur Glasstraße überquerte der Fahrradfahrer, ohne abzusteigen, den Fußgängerüberweg an der dortigen Ampelanlage, um direkt im Anschluss die Feuchtwanger Straße auf der Fahrbahn stadteinwärts weiter zu befahren.
Ein 75-Jähriger Pkw-Fahrer mit einem Opel Astra wartete an der Haltelinie in die Glasstraße und war im Begriff gerade anzufahren, als der Fahrradfahrer nach Zeugenaussagen relativ schnell von schräg gegenüber ankam. Dies war für den Pkw-Fahrer nur schwer erkennbar. Bei dem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrradfahrer überschlug sich der Fahrradfahrer und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Da der 78-Jährige Fahrradfahrer keinen Helm trug, zog er sich bei dem Sturz eine Kopfplatzwunde und diverse Prellungen und Schürfwunden zu.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach