Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Bei Überholmanöver verletzt +++

Am Dienstag, 12.02.2019 gegen 17.30 Uhr war ein 49 jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B 25 von Dinkelsbühl in Richtung Wilburgstetten unterwegs. Hinter dem Lkw hatte sich bereits eine Autoschlange gebildet hatte.
Nach der Ortschaft Knittelsbach nutzte eine 42 jährige Pkw-Fahrerin die übersichtliche, freie Strecke der B 25 aus und scherte aus der Kolonne aus, um zunächst den vor ihr befindlichen Pkw einer 18-Jährigen und schließlich dann noch den davor fahrenden Lkw zu überholen. Diesen Willen zum Überholen hatte nun auch die 18 jährige Pkw-Fahrerin und scherte, ohne auf das bereits neben ihr befindliche überholende Fahrzeug der 42 Jährigen zu achten, nach links aus. Hierbei stießen die von den beiden Frauen gesteuerten Fahrzeuge seitlich zusammen, wobei durch den seitlichen Zusammenprall der überholende Pkw ins Schleudern kam und in den Unterfahrschutz des Lkw geriet. Die 18 jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß an der Hüfte leicht verletzt und begibt sich selbst zum Arzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden und der Gesamtschaden dürfte ca. 9.000 Euro betragen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl