Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Schwarzangler +++

Eine Streifenbesatzung der PI Dinkelsbühl fuhr  am Sonntagnachmittag, 16.09.2018 zu den Fischweihern nach Tiefweg. Der Besitzer von Fischteichen meldete, dass er insgesamt vier Personen kurz nach 13:00 Uhr beim „Schwarzangeln“ erwischt habe. Die vier Männer im Alter zwischen 30 und 37 Jahren hatten zur Mittagszeit ihr Angelglück in Karpfenweihern am sogenannten Tiefweg in Dinkelsbühl versucht, obwohl sie hierzu weder einen Fischereischein noch eine Erlaubnis des Weihereigentümers besaßen. Die eingetroffene Streife fand beim Eintreffen sogar noch eine im Wasser befindliche Angel, an der ein Karpfen am Haken hing. Deshalb wurden die Verdächtigen vorläufig festgenommen und die Angel beschlagnahmt.
Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten zudem noch fest, dass der Fahrer des Transporters (mit welchem die Angler zum Tatort gefahren waren) einen gefälschten und selbst gefertigten zypriotischen Führerschein besaß. Nun ermitteln die Beamten neben dem Fischdiebstahl noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung gegen den Fahrer der Viererbande. Gegen den Firmenverantwortlichen, der den Baustellentransporter an die Gastarbeiter verliehen hatte wird ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige