Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Vandalismus in Dinkelsbühl +++

Erneut wurde in Dinkelsbühl ein Gebäude durch Graffiti beschädigt. Nachdem bereits am vergangenen Wochenende im Stadtbereich mehrere Graffitis angebracht worden waren, wurde im Tatzeitraum zwischen Samstag, 08.06.19 – 20:00 Uhr und dem Feststellzeitpunkt am Montag, 10.06.19 – 09:30 Uhr die rückwärtige Außenwand am Gebäude eines großen Lebensmittelmarkts in der Luitpoldstraße durch unbekannte Täter besprüht. Der Tatort liegt unmittelbar in der Nähe der alten Bahngleise. Der Sachschaden, der durch die aufgesprühten Schriftzüge verursacht wurde, beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Es konnten mehrere erfolgversprechende Beweismittel in Tatortnähe sichergestellt werden.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet mögliche Zeugen zu dem Vorfall, sich unter der Telefonnummer 09851 5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige