Anzeige

Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall +++

Am Mittwoch, 24.04.2019 gegen 15:30 Uhr ereignete sich im Kreisverkehr am Ortsausgang von Feuchtwangen in Richtung Dinkelsbühl ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Radfahrer und zwei Pkw.

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Kreisverkehr während ihm ein 54-jähriger Pkw-Fahrer folgte. Während die beiden Pkw den Kreisverkehr befuhren wurde der erste Pkw von einem einfahrenden Radfahrer, vermutlich mit einem E-Bike, im Kreisverkehr verbotswidrig rechts überholt. Der 28-jährige Pkw-Fahrer verzögerte deswegen seine Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in Richtung Dinkelsbühl wodurch der 54-jährige Pkw-Fahrer, welcher ebenfalls in Richtung Dinkelsbühl ausfahren wollte, mit seiner linken Fahrzeugfront gegen das rechte Fahrzeugheck des 28-Jährigen fuhr.
Der Radfahrer setzte seine Fahrt fort, da er den Unfall offenbar nicht bemerkt hatte. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3.000 Euro.
Der Radfahrer mit einem vermutlich schwarzen E-Bike ist bislang nicht bekannt. Gegen den Radfahrer wird nicht wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, da er den Unfall laut Angaben der Pkw-Fahrer nicht bemerkt haben kann.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen