Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfallgeschehen +++

Marktlustenau: Wildunfall
Bei einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Vortag zwischen Marktlustenau und Schopfloch, Höhe Oberhinterhof ereignet hatte, erfasste ein Pkw-Fahrer ein Reh, das bei der Kollision mit dem Fahrzeug verletzt wurde, aber trotz allem noch flüchtete. Der zuständige Jagdpächter wurde hierüber informiert. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

Feuchtwangen: Vorfahrtsverletzung
Am Freitag, 22.03. um 10.10 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Pkw in Feuchtwangen die Ringstraße, vom Rothenburger Tor her kommend, in Richtung Untere Torstraße. Vor dem Einmündungsbereich hielt der Mann kurz an und vergewisserte sich, ob auf der vorfahrtsberechtigten Unteren Torstraße nicht eventuell ein anderes Fahrzeug käme. Nachdem er dies ausgeschlossen hatte, fuhr er an und wollte geradeaus weiter in Richtung Mooswiese weiterfahren, hatte jedoch dabei ein von rechts, stadteinwärts fahrendes Auto übersehen, woraufhin es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der dabei entstandene Schaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Aurach: Verkehrsunfall mit einer Verletzten
Eine Person wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 22.03. gegen 10.15. Uhr in Aurach, Weinberger Straße, leicht verletzt, als der 73-jährige Fahrer eines Pkw zu spät bemerkte, dass ein mit seinem Auto vorausfahrender 64-Jähriger abzubiegen beabsichtigte und deshalb sein Fahrzeug abgebremst hatte. Durch die Unaufmerksamkeit des nachfolgenden Fahrzeugführers fuhr dieser auf das vor ihm befindliche Auto auf, wobei dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt in diesem Fall ca. 4.000 Euro.

Hohenberg: Verkehrsunfall beim Rückwärtsfahren
Gegen 10.30 Uhr fuhr im Herrieder Ortsteil Hohenberg mit einem Kleintransporter rückwärts gegen einen hinter ihm stehenden Pkw, dessen Fahrer verkehrsbedingt angehalten hatte. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Bechhofen: Unfallflucht – von Zeugen beobachtet
Unerlaubt vom Unfallort hatte sich eine 35-Jährige entfernt, die gegen 12.55 Uhr in Bechhofen mit ihrem Pkw beim Rückwärtsfahren in der Feuchtwanger Straße gegen das Heck eines anderen, dort geparkten Autos gestoßen war und an diesem einen Schaden verursacht hatte. Ohne sich weiter um den von ihr angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr die Frau im Anschluss einfach weiter. Offensichtlich hatte sie jedoch nicht damit gerechnet, dass sie dabei von einem Zeugen beobachtet worden war, der sich ihr Kfz-Kennzeichen notierte und die Polizei verständigte. Die Unfallverursacherin konnte so relativ schnell ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Herrieden: Tür gegen Pkw gestoßen
Auf dem Parkplatz eines Herrieder Unternehmens kam es am frühen Freitagnachmittag zu einem Vorfall, bei dem ein Pkw-Fahrer die Türe seines Fahrzeugs geöffnet und dabei gegen das daneben geparkte gestoßen hatte. Dabei entstand an dem zweiten Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige