Anzeige

Frickenfelden: +++ Polizeibeamter getreten und beleidigt +++

Am Samstagnachmittag, 18.05. wurde die Polizei nach Frickenfelden gerufen, um die Besatzung eines Sankas zu unterstützen. Ein 32-jähriger, zur Zeit in Gunzenhausen wohnender Mann, der aufgrund seines stark alkoholisierten Zustandes behandlungsbedürftig war, verweigerte die Behandlung und ging zudem auf die Sanitäter los. Auch gegenüber den Polizeibeamten trat er sofort aggressiv auf, so dass er fixiert werden musste. Dabei trat er einem Polizeibeamten gegen das Bein und verletzte ihn leicht. Aufgrund seiner Aggressivität wurde er gefesselt und anschließend mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht. Während der Behandlung, bei der die polizeiliche Anwesenheit erforderlich war, wurde er gegenüber einem Polizeibeamten ausfällig und beleidigte diesen mehrfach. Wegen seines Verhaltens ordnete ein Richter bei dem Mann eine Blutentnahme an, die im Zuge der ärztlichen Behandlung entnommen wurde. Die Nacht verbrachte der Mann anschließend im Krankenhaus.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige