Anzeige

Gebsattel: +++ Verkehrsunfall mit Motorradfahrer +++

Am Samstag, 15.06.19, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Mann die S 2249 von Kirnberg in Richtung Schönbronn. Hinter ihm fuhr ein 32-jähriger auf seinem Motorrad. Etwa Mitte der Strecke wollte der Motorradfahrer den Pkw überholen, als dieser ohne zu blinken nach links auf einen Behelfsparkplatz abbog. Der Krad-Fahrer stieß gegen die Fahrerseite des Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb dann in einer angrenzenden Wiese liegen. Er wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins KH Rothenburg gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
Bei dem Pkw-Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,72 o/oo. Der Mann musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 17.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg