Anzeige

Gunzenhausen: +++ Dreimal Vorfahrt missachtet +++

Im Bereich der Polizeiinspektion Gunzenhausen kam es am Dienstag, 11.06.2019 zu drei Unfällen, bei denen jeweils die Verletzung der Vorfahrt die Ursache war. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.
Um 11.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger aus einer Seitenstraße in Ostheim auf die B 466 ein und stieß dort mit einem anderen Pkw zusammen. Das Fahrzeug des Geschädigten wurde noch leicht gegen einen Lkw gedrückt, der Gesamtschaden liegt bei ca. 11.000 Euro.
Um 12.20 Uhr wollte eine 71-jährige Frau vom Marktplatz in Gunzenhausen nach links in die Sonnenstraße einfahren und übersah den Pkw einer Autofahrerin, welche ortseinwärts auf der bevorrechtigten Weißenburger Straße fuhr. Beide Pkw wurden im Frontbereich beschädigt. Hier liegt die Schadenshöhe bei ca. 6.000 Euro.
Der dritte Unfall geschah um 14.10 Uhr bei Meinheim. Hier fuhr ein 70 Jahre alter Mann auf die Staatsstraße ein und übersah ebenfalls einen bevorrechtigten Pkw. Dessen Fahrer konnte noch rechtzeitig reagieren und lenkte nach rechts in einen Acker. So blieb das Auto des Unfallverursachers unbeschädigt, an dem anderen Pkw entstand an der Stoßstange und am Unterboden ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Alle drei Unfallverursacher erwartet ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen