Anzeige

Anzeige

Gunzenhausen: +++ Ohne Führerschein, dafür aber mit zu viel Alkohol unterwegs +++

Am Freitagfrüh, 14.06.2019 sollte ein Pkw-Fahrer in Gunzenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anhaltezeichen ignorierte er. Letztendlich musste er dann jedoch verkehrsbedingt an einer Kreuzung anhalten.
Hier konnte die Streife beobachten, dass der Fahrer ausstieg und davonrannte, während sich die Beifahrerin, wie sich später herausstellte, die Halterin des Pkw, ans Steuer setzte. Der flüchtende Fahrer hatte jedoch die Fitness des Polizeibeamten unterschätzt, der ihn nach einer kurzen Verfolgung einholte und zur Rede stellte. Der 45-Jährige aus Gunzenhausen gab hier sofort zu, keinen Führerschein mehr zu haben. Dafür stellten die Beamten bei ihm aber eine Alkoholfahne fest, was ein anschließender Test auch bestätigte. Ihn und die 40-jährige Pkw-Halterin erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, bzw. sie wegen Zulassens.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen