Anzeige

Gunzenhausen: +++ Rotlicht missachtet – Zeuen gesucht+++

Am Samstagabend ereignete sich an der Kreuzung B13/B466 bei Schlungenhof ein schadensträchtiger Verkehrsunfall.
Ein 50-jähriger Fahrer aus Baden-Württemberg befuhr die B13 von Schlungenhof kommend und wollte an der Ampelanlage nach links in Richtung Nürnberg abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 78-jähriger Mann aus einem Stadtteil von Gunzenhausen die B466 in Richtung Gnotzheim an der Kreuzung gerade aus. Hier kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von rund 17.000 Euro entstand. Eine Beifahrerin in einem Fahrzeug wurde leicht verletzt und musste sich ins Krankenhaus Gunzenhausen begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Unklar ist bislang, welcher Fahrzeuglenker hier an der Kreuzung das bestehende Rotlicht missachtet hatte. Dies bedarf der weiteren Ermittlungen im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme.

Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls möchten sich an die PI Gunzenhausen unter der Tel.-Nr. 09831-67880 wenden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen