Anzeige

Gunzenhausen: +++ Unfall mit Radfahrer +++

Am Sonntagmittag hatte ein 54-Jähriger mit seinem E-Bike die Ortsverbindungsstraße von Cronheim in Richtung Unterhambach befahren. Ihm kam ein gleichaltriger Pkw-Fahrer entgegen. Dieser sah den Radfahrer auf der abschüssigen Straße mit hoher Geschwindigkeit fahrend und wich nach rechts in eine Wiese aus. Der Radfahrer erkannte den Pkw zu spät und bremste stark ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte zu Boden. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nürnberg geflogen. Das E-Bike wurde von der Polizei Gunzenhausen sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen