Anzeige

Haundorf: +++ Spektakulärer Verkehrsunfall +++

Am Samstagnachmittag, 16.02. ereignete sich auf der B466 zwischen Brand und Obererlbach ein kurioser Unfall. In einer Fahrzeugkolonne in Fahrtrichtung Obererlbach bremste der vorderste Pkw ab, blinkte ordnungsgemäß und bog nach rechts in einen Feldweg ab. Dort wollte der 54-jährige Fahrer aussteigen. Mehrere Fahrzeuge erkannten diese Situation und verringerten entsprechend hier ihre Geschwindigkeit. Ein später folgender 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Roth allerdings übersah die nahezu stehende Fahrzeugkolonne und musste stark abbremsen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte er stark rechts und kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er im Graben gegen einen tiefgelegenen Wasserdurchlass, so dass sein Fahrzeug in die Luft geschleudert wurde. Der Pkw „flog“ nun über den erstgenannten im Feldweg parkenden Pkw und touchierte diesen hinten. Dieser Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Allerdings zog sich der Fahrer des von der Straße abgekommenen Fahrzeuges schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 24.000 Euro. Beide beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen