Anzeige

Herrieden: +++ Nachbarschaftsstreit eskaliert +++

Nachdem es in einem Herrieder Ortsteil bereits seit einiger Zeit zu Spannungen zwischen zwei Nachbarschaftsparteien kam, eskalierte das Ganze am Freitagmorgen,02.11.2018.
Grund hierfür war ein Paketkurier, der zudem völlig unfreiwillig in den Zwist hineingezogen wurde. Der Mann hielt mit seinem Fahrzeug bei der Anlieferung einer Sendung für die eine Partei zum Teil auf dem Grund und Boden der anderen Partei. Der Mann, der dieses Anwesen sein Eigen nennt, fühlte sich dadurch in seinem Recht beeinträchtigt und ging daraufhin den Paketfahrer an, woraufhin sich einen verbale Auseinandersetzung entwickelte, die letztendlich darin mündete, dass sich die beiden Männer sprichwörtlich an den Kragen und dabei zu Boden gingen. Während der Grundstückseigentümer den Paketlieferanten am Hals packte und ihm dabei Kratzer zufügte, schlug der Kurier seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Nachdem die hinzugerufene Polizei vor Ort den Sachverhalt aufgenommen hatte und der geschädigte Kurierfahrer mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte, zeigte ihm auch noch der Sohn seines vorherigen Kontrahenten den ausgestreckten Mittelfinger und beleidigte ihn dadurch. Pech für den jungen Mann, dass er dabei von den Polizeibeamten beobachtet wurde, die den Vorfall auch gleich dokumentierten. Die Folge der Auseinandersetzung waren drei Strafanzeigen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen