Anzeige

Herrieden: +++ Pkw beschädigt +++

Ein 33-jähriger war mit der Parkweise seine Nachbarn in keiner Weise zufrieden. Nachdem der 31-Jährige Nachbar sein Auto zum wiederholten Male auf dem Parkplatz des 33-Jährigen abgestellt hatte, griff dieser in Selbsthilfe zu einem höchst fragwürdigen Erziehungsmittel, das für ihn nun strafrechtliche Folgen nach sich ziehen wird.
Er nahm eine Steinrabatte und wuchtete diese auf die Kühlerhaube des falsch geparkten Fahrzeugs. Dabei wurde die Lackierung der Motorhaube zerkratzt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Gegen den Mann wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, wohingegen er wegen der falschen Parkweise seines Anwohners nun selbst zivilrechtlich gegen diesen vorgehen muss.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen