Anzeige

Herrieden: +++ Verkehrsunfall mit einem Verletzten +++

Pkw brannte komplett aus

Verkehrsbedingt hatte sich am Freitag, 14.06.2019 um 16:55 Uhr auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Herrieden ein Stau gebildet.
Der 25-jährige Fahrer eines Pkw übersah das Stauende und fuhr auf der linken Spur auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Sein Pkw fing sofort Feuer. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug leicht verletzt selbst verlassen und sich in Sicherheit bringen. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Die Feuerwehren aus Aurach und Herrieden löschten den Brand und sicherten die Unfallstelle ab. Die Autobahn war für eine halbe Stunde für die Löscharbeiten voll gesperrt. Anschließend lief der Verkehr für eine Stunde über die Standspur.

Während der Vollsperrung hatten die Verkehrsteilnehmer im Stau eine ordnungsgemäße Rettungsgasse gebildet. Diese wurde jedoch von einem Pkw-Fahrer missbräuchlich benutzt, um schneller voran zu kommen. Dieser Pkw wurde später an der Unfallstelle angehalten. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 400 Euro rechnen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach