Anzeige

Lichtenau+Wolframs-Eschenbach: +++ Verkehrsunfälle mit Personenschaden +++

Kurz nach 6 Uhr befuhr Montag, 12.11.2018 ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße AN 14 von der Gotzenmühle in Richtung Unterrottmannsdorf. Am Ausgang einer Rechtskurve kurz nach der Einmündung Weidenmühle kam er nach rechts von der Straße ab. Im angrenzenden Straßengraben drehte sich der Pkw einmal um die Längsachse und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand stehen. Hierbei wurde vom Pkw ein mobiles Verkehrszeichen beschädigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der junge Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Von Ansbach kommend geriet am Montagvormittag gegen 8 Uhr eine 42- Jährige mit ihrem Pkw kurz vor Wolframs-Eschenbach auf der Kreisstraße AN 12 nach einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im angrenzenden Feld in Seitenlage auf der Fahrertür zum Stillstand. Da die Fahrerin sich nicht selbst befreien konnte, rief sie in dieser Position den Notruf an. Rettungsdienst und Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Wolframs-Eschenbach und Merkendorf wurden daraufhin alarmiert. Die Frau musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden und kam mit dem Hubschrauber in ein Nürnberger Klinikum. Sie erlitt bei dem Unfall diverse Prellungen am ganzen Körper und Rippenbrüche. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn