Kategorie wählen

Ansbacher Blaulicht

Wicklesgreuth: +++ Versuchter Raub in S-Bahn +++

Ansbach/Nürnberg (676): Am Samstagvormittag (18.05.2019) griff ein psychisch auffälliger Mann einen Fahrgast in der S-Bahn zwischen Ansbach und Nürnberg an und versuchte ihm die Halskette zu rauben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Gegen 09:45 Uhr fuhr der 39-jährige spätere Geschädigte in der S-Bahn von Ansbach nach Nürnberg. Auf Höhe Wicklesgreuth (Lkrs. Ansbach) sprach ihn ein unbekannter Mann an und wollte ihm eine Halskette abkaufen. Da der 39-Jährige dies verneinte, riss ihm der…

Sachsen: +++ Auto davongerollt +++

Eine böse Überraschung erlebte ein 20-Jähriger als er am Samstag, 18.05.2019, gegen 17:50 Uhr "Am Vorderberg" zu seinem dort abgestellten Fahrzeug zurückkehrte. Der von ihm zuvor eingelegte Gang war wohl rausgerutscht, wodurch sich der Pkw selbständig rückwärts in Bewegung setzte und in einem zwei Meter tiefen Bachbett landete. Verletzt wurde niemand. Der insgesamt am Bachbett und Fahrzeugheck entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.100 Euro. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach: +++ Renitenter Radfahrer +++

Am Samstag, 18.05.2019, bog ein 41-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug vom Kasernendamm kommend nach links in die Würzburger Landstraße ab. Hierbei behinderte er einen dort fahrenden Radler, der dabei jedoch nicht gefährdet wurde. Als der Pkw-Fahrer sich an der nächsten Kreuzung auf Höhe Karpfenstraße bei herunter gelassener Scheibe bei dem ihm folgenden Radfahrer entschuldigten wollte, beleidigte ihn dieser unflätig und versetzte ihm dazu noch zwei Faustschläge gegen die linke Wange, wodurch der Geschädigte Schmerzen…

Ansbach: +++ Unerlaubt vom Unfallort entfernt +++

Am Freitag, 17.05.2019 gegen 12:00 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Betonmischfahrzeug die Residenzstraße auf der linken Fahrspur in östliche Richtung. Dabei scherte der Fahrer eines rechts vorbeifahrenden Wohnmobils so knapp vor dem Lkw ein, dass die linke Seites des weißen Campers den rechten Außenspiegel des Baustellenfahrzeugs berührte, wobei leichter Lackschaden in Höhe von etwa 100 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Jedoch setzte der Wohnmobillenker seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als…

Ansbach: +++ Betrunken vom Fahrrad gestürzt +++

Am Freitag, 17.05.2019, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 23:15 Uhr den Radweg entlang der Bundesstraße 13 in Richtung Ansbach. Im Bereich der Unterführung der Süd-Ost-Tangente stürzte er alleinbeteiligt und zog sich leichtere Verletzungen zu, die ambulant behandelt wurden. Allerdings verlief ein durch die eingesetzte Streife beim Verunfallten durchgeführter Atemalkoholtest positiv, sodass im weiteren Verlauf eine ärztlich durchgeführte Blutentnahme veranlasst werden musste. Gegen den Radfahrer wurde ein…

Ansbach: +++ Rangeleien auf dem Frühlingsfest +++

Zum Auftakt des Frühlingsfestes am 17.05.2019 kam es im Verlauf des Freitag Abends zu drei körperlichen Auseinandersetzungen, die ein Einschreiten der Polizei erforderlich machten. Die jeweiligen Tathandlungen der einzelnen teils alkoholisierten Beteiligten müssen im weiteren Verlauf noch genauer ermittelt werden. Zu größeren Verletzungen kam es nicht. Die Geschädigten trugen insgesamt nur leichtere Blessuren im Gesichtsbereich davon, die in Einzelfällen ambulant behandelt werden konnten. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Kreis Neustadt/Aisch: +++ Mehrere Zigarettenautomaten angegangen +++

NEUSTADT/AISCH. (673) Im Zeitraum von Donnerstag (16.05.2019) bis Freitag (17.05.2019) entwendeten Unbekannte mehrere Zigarettenautomaten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim). Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Am Donnerstagvormittag stellten Anwohner der Markt Taschendorfer Hauptstraße fest, dass Unbekannte versuchten einen an einer Garage befestigten Zigarettenautomaten zu entwenden. Die Unbekannten versuchten offenbar den…

Ansbach: +++ Bei Verkehrskontrolle „Drogenfahrt“ festgestellt +++

Beamte des Einsatzzuges Ansbach führten am Donnerstag, 16.05.2019 gegen 08:30 Uhr im Bereich der Bandelstraße eine Verkehrskontrolle durch. Da sie beim 18-jährigen Fahrzeugführer u. a. drogenkonsumtypische Auffälligkeiten feststellten erfolgte die Anordnung einer Blutentnahme. Dem jungen Autofahrer wurde vorerst die Weiterfahrt untersagt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird nun zeigen ob der Fahranfänger seinen Führerschein zumindest für einen Monat befristet abgeben muss und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro verhängt…

Leutershausen: +++ Sachbeschädigung an Bahnhaltestelle +++

Am Donnerstag, 16.05.2019 zwischen 09:00 Uhr und ca. 16:00 Uhr randalierte an der Bahnhaltestelle in Wiedersbach mindestens eine bislang unbekannte Person. So wurde die Scheibe des Wartehäuschens als auch die Schautafel zur Fahrplanauskunft eingeschlagen. Ebenfalls gewalttätig angegangen hat der Täter den Fahrscheinautomaten. Am Abstellbereich für Fahrräder bzw. Kraftfahrzeuge warf der Täter ein Mofa um und beschädigte dieses dadurch leicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro. Hierzu werden Hinweise…
X

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/521124_96047/ansbacher/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:47 Stack trace: #0 /kunden/521124_96047/ansbacher/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(650): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/521124_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('synced') #2 {main} thrown in /kunden/521124_96047/ansbacher/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 47