Kategorie wählen

Bilderstrecke

Ausstellung in der Sparkasse: Bilder der Zuversicht

Die Bilderausstellung „Bilder der Zuversicht – Sonnengelb und Himmelsblau" ist noch bis zum 4. Juni 2019 in der Sparkasse Ansbach zusehen. Danach ziehen die Bilder in ihren Bestimmungsort, dem Klinikum Ansbach, ein. In einem offiziellen und musikalischen Rahmen luden am 8. Mai 2019 die Freunde & Förderer des Klinikums Ansbach, das Gymnasium Carolinum und die Sparkasse Ansbach zur Vernissage ein. Schüler des Carolinum haben sich mit dem Themen Heilung, Hoffnung und Trost beschäftigt, wo ihren Bildern später Patienten,…

🐝Es war einmal ein Bienenschwarm🐝

Es war einmal ... So fängt doch jedes gute Märchen an. Nur dass es hier um die Realität geht. Viele Leute haben sich die ganze Geschichte zum Bienenschwarm und dessen Rettung gewünscht. Doch wir wären nicht Fränkischer, wenn wir die Sachen nicht "anderster" angehen würden. Lasst euch verzaubern und taucht ein, in die wundersame Welt des Ansbacher Bienenvolkes auf Wohnungssuche und dessen Rettung. Es war einmal ... ... eine wunderschöne und dicke Bienenkönigin. Ihr Volk war ihr treu ergeben. Nach einigen Jahren im…

Die Gartenschau in Wassertrüdingen nimmt Form und Farbe an

Bei Traumwetter durften wir heute (18. April 2019) mit Nina Maurer (Teammitglied der Gartenschau und Leiterin des Touristikservice Wassertrüdingen) passend zum Gründonnerstag einen kleinen Teil der grüner werdenden Baustelle zur Gartenschau in Wassertrüdingen am Hesselberg besichtigen. Am 24. Mai 2019 ist Eröffnung und bis September 2019 können Besucher diese wunderschöne Blumen- und Gartenpracht besichtigen. Wir drücken fest die Daumen für die weiteren Vorbereitungen und sind jetzt schon beeindruckt!

Eröffnung des ersten Feierabendmarkts in Ansbach

Bei strahlenden Sonnenschein, aber noch etwas kühlen Temperaturem, konnte Oberbürgermeisterin Carda Seidel am gestrigen Donnerstag, 11. April 2019 den ersten Feierabendmarkt in Ansbach eröffnen. Dieser findet nun bis Oktober jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat an der Promenade Ecke Maximilianstraße statt. Ein überschaubares Angebot an Gastronomie und Marktständen wird geboten, es werden aber noch weitere Teilnehmer gesucht. Diese können sie bei der Stadt Ansbach melden.

Storchen-TV im Ansbacher Landkreis

Im Ansbacher Landkreis ist die Brutpflege ausgebrochen. Papa und Mama Storch passen abwechselnd auf das erste Ei auf. Liebevoll begrüßen sie sich und führen die morgendliche Gefiederpflege aneinander durch. Gewissenhaft prüfen sie das große Nest, ob alles noch auf seinem rechten Platz ist. Einfach traumhaft - eine Familienbeziehung von der wir uns was abgucken können ;-) Ein zauberhafter Morgen für so einen schönen Anblick. Das erste Ei des Storchenpaares in Dinkelsbühl ist da
X

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/521124_96047/ansbacher/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:47 Stack trace: #0 /kunden/521124_96047/ansbacher/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(650): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/521124_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('synced') #2 {main} thrown in /kunden/521124_96047/ansbacher/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 47