Kategorie wählen

Dinkelsbühler Blaulicht

Dürrwangen: +++ Nach Fahrradsturz verletzt +++

Am Donnerstag, 13.06.2019 fuhr ein 12-jähriges Mädchen zusammen mit ihren Eltern gegen 18:00 Uhr auf einem Fahrrad in Dürrwangen entlang der Dinkelsbühler Straße. Aus bisher ungeklärten Gründen touchierte sie mit ihrem Vorderreifen den Bordstein, wodurch sie vom Fahrrad stürzte. Hierbei verletzte sie sich am Oberschenkel und wurde ins Krankenhaus Ansbach verbracht. Einen Schutzhelm trug das Mädchen nicht. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Dinkelsbühl: +++ Vorfahrtsverletzung +++

Am Donnerstag, 13.06.2019 kurz nach 12.00 Uhr, befuhr eine 36-jährige Dinkelsbühlerin mit ihrem Pkw die Schützenstraße. Beim Einbiegen in die Wassertrüdinger Straße stadteinwärts übersah sie einen vorfahrtsberechtigen Fahrer eines Kleinkraftrads, der ebenfalls in stadteinwärtige Richtung unterwegs war. Durch ein Ausweichmanöver kam der 45-jährige Kradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde ins Dinkelsbühler Krankenhaus verbracht. Am Leichtkraftrad entstand geringer Schaden in Höhe von knapp 200 Euro. Quelle:…

Dinkelsbühl: +++ Sachbeschädigung +++

Erneut beschäftigt sich die Polizei Dinkelsbühl mit einem Fall von Vandalismus an einem Kraftfahrzeug. Die Tatörtlichkeit befindet sich im Baugebiet Gaisfeld in der Dr.-Friedrich-Höhenberger-Straße. Im Zeitraum von Dienstag, 11.06.2019 - 16:30 Uhr bis Mittwoch, 12.06.2019 - 21:30 Uhr wurde der Pkw massiv zerkratzt, während er auf privatem Gelände des Geschädigten geparkt war. Dabei wurden sowohl die Seiten, als auch der Bereich der vorderen Scheinwerfer an der schwarzen Limousine beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca.…

Wassertrüdingen +++ Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht +++

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts am Westring in Wassertrüdingen wurde am Dienstag, 11.06.2019  in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18:00 Uhr der Kleinwagen einer 22-jährigen Frau möglicherweise mutwillig zerkratzt.  Aufgrund des Schadensbildes am roten Golf kann ein Verkehrsunfall ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Die Polizei Dinkelsbühl erbittet sich Hinweise unter der Telefonnummer 09851 5719-0. Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Dinkelsbühl: +++ Vandalismus in Dinkelsbühl +++

Erneut wurde in Dinkelsbühl ein Gebäude durch Graffiti beschädigt. Nachdem bereits am vergangenen Wochenende im Stadtbereich mehrere Graffitis angebracht worden waren, wurde im Tatzeitraum zwischen Samstag, 08.06.19 - 20:00 Uhr und dem Feststellzeitpunkt am Montag, 10.06.19 - 09:30 Uhr die rückwärtige Außenwand am Gebäude eines großen Lebensmittelmarkts in der Luitpoldstraße durch unbekannte Täter besprüht. Der Tatort liegt unmittelbar in der Nähe der alten Bahngleise. Der Sachschaden, der durch die aufgesprühten Schriftzüge…

Dinkelsbühl: +++ Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtsverletzung +++

Am Montag, 10.06.19 um 07.30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Karlsbader Straße in Dinkelsbühl und wollte geradeaus in die Breslauer Straße weiterfahren. Beim Überqueren der Rudolf-Schmidt-Straße übersah er den herannahenden vorfahrtsberechtigten Pkw einer 31-jährigen Frau. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer/in leicht verletzt und ins Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.…

Dinkelsbühl: +++ Nach Unfall geflüchtet +++

Am Pfingstmontag, 10.06.2019 ereignete sich um 12.25 Uhr in Dinkelsbühl am Südring, auf Höhe des Hallenbades ein Verkehrsunfall. Ein silberfarbener Toyota fuhr stadtauswärts. Kurz vor dem Hallenbad kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere metallene Absperrpfosten neben der Fahrbahn. Der Pkw entfernte sich ohne anzuhalten mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Der verantwortliche 43-jährige Fahrzeughalter konnte an seiner Heimatadresse in Baden Württemberg angetroffen werden. Da bei ihm…

Dinkelsbühl: +++ Drogenverdacht +++

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer um 10.25 Uhr am Pfingstmontag in Dinkelsbühl überprüft. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein freiwilliger Drogentest bei ihm positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde dem jungen Mann untersagt. Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Untermichelbach: +++ Einbrecher in Untermichelbach aktiv – Zeugen gesucht +++

(792) Unbekannte Einbrecher versuchten am vergangenen Wochenende (Lkrs. Ansbach) in ein Einfamilienhaus in Untermichelbach einzubrechen. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Zeugenhinweise. Der Einbruchsversuch ereignete sich im Zeitraum von Freitag, 07.06.2019 auf Samstag, 08.06.2019 im Wittelshofener Stadtteil Untermichelbach. Die Unbekannten versuchten, eine rückwärtige Eingangstür des Einfamilienhauses aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung…
X