Kategorie wählen

Dinkelsbühler Blaulicht

Dinkelsbühl: +++ Schwerverkehrskontrollen +++

Mehrere Verstöße im Verkehrsbereich ahndeten gestern Beamte der PI Dinkelsbühl. Im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr führte die Inspektion Dinkelsbühl am Donnerstag, 18.10.2018 Schwerverkehrskontrollen auf der Bundesstraße 25 durch. Hierbei wurden Geschwindigkeits-, Lenkzeit- und Handyverstöße zur Anzeige gebracht. Bei acht Verkehrsteilnehmern kam es zu Anzeigen, welche jeweils einen Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg zur Folge haben. Vier Betroffene mussten noch vor Ort das Bußgeld als…

Schopfloch: +++ Unfallflucht +++

Wegen Unfallflucht ermitteln Beamte der PI Dinkelsbühl. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion in Dinkelsbühl zu melden. Am Mittwoch, 17.10.2018 rangierte oder wendete ein bislang Unbekannter gegen 10:00 Uhr mit seinem Pkw in der Friedrich-Ebert-Straße vor dem Schopflocher Rathaus. Hierbei beschädigte dieser den dort angebrachten Zaun und einen Zaunpfosten. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Schadenshöhe wird mit mehreren hundert Euro…

Dinkelsbühl: +++ Zwei alkoholisierte Autofahrer +++

Zwei Verfahren wegen Trunkenheit mussten Beamte der PI Dinkelsbühl einleiten. In beiden Fällen war der Tatort im Bereich der Stadt Dinkelsbühl. Am Montag, 15.10.2018 kontrollierte eine Streife gegen 07:25 Uhr das Fahrzeug eines 48-jährigen Mannes in der Matthäus-Krafft-Straße. Aufgrund von Alkoholgeruch bei dem Fahrer wurde ein Alkotest angeboten, welcher 0,62 Promille angezeigt hatte. Der Mann wurde deshalb mit ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Am gleichen Tag…

Unterwinstetten: +++ Unfallflucht +++

Im Dinkelsbühler Ortsteil Unterwinstetten kam es am Montag, 15.10.2018 zu einer Unfallflucht. Die Polizei Dinkelsbühl bittet mögliche Zeugen sich zu melden. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Gartenmauer eines Anwesens in dem kleinen Außenort. Zudem riss der unbekannte Fahrer dieses größeren Gefährts das Hinweisschild „Dinkelsbühl 4 km“ aus der Verankerung. Beim Tatfahrzeug dürfte es sich mindestens um einen Lieferwagen, eher jedoch um einen Lastkraftwagen handeln. Der…

Wassertrüdingen: +++ Vorfahrt missachtet +++

Am Sonntag, den 14.10.2018, befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer in Wassertrüdingen den Westring in südliche Richtung und hielt an der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten Dinkelsbühler Straße, in die er nach links einbiegen wollte, an. Beim Einfahren aber übersah er den Pkw eines 30 Jährigen, der von rechts aus Richtung Gerolfingen kommend auf der Dinkelsbühler Straße (Staatsstraße 2218) nach Wassertrüdingen unterwegs war und in den Westring abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand aber ein…

Dinkelsbühl: +++ Streit eskalierte +++

Am Sonntag, 14.10.2018 gegen 01.50 Uhr endete in Dinkelsbühl eine Streiterei in einer handfesten Auseinandersetzung. Zunächst waren die beiden Kontrahenten in einer Gastwirtschaft, die außerhalb der Stadttore liegt, verbal aneinander geraten. Beide wurden von der Gastwirtin deshalb aus der Gastwirtschaft verwiesen. Außerhalb der Gastwirtschaft ging der Streit zwischen den beiden dann weiter, ein 19-jähriger hatte einem 24-jährigen ins Gesicht geschlagen. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort…

Dinkelsbühl: +++ Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet +++

In der Dinkelsbühler Hesselbergstraße wurde am Samstag, 13.10.2018 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein geparkter, brauner Touran angefahren, der ordnungsgemäß an einem Parkstreifen stand. An dem Pkw wurde die hintere linke Türe verkratzt und es entstand ein Sachschaden  von 1.000 Euro. Der Schaden an dem Pkw wurde vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht. Hinweise bitte an die Polizei Dinkelsbühl uner der 09851-57190 Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Dinkelsbühl: +++ Abfall unerlaubt entsorgt +++

Wie der Polizeiinspektion Dinkelsbühl gemeldet wurde, wurden am vergangenen Mittwoch, 10.10.2018 zwischen 12.00 und 17.00 Uhr, im Gemeindegebiet von Weiltingen zwei größere Industrie-Putzmaschinen der Marke Alto und Clark entsorgt. Der Besitzer hatte sich der Putzmaschinen in einem Waldstück entledigt. Die Örtlichkeit liegt neben der S 2385 (zwischen Weiltingen und Wilburgstetten). Ermittelt wird wegen einer Ordnungswidrigkeit gem. dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Sachdienliche Hinweise werden unter 09851-57190 erbeten.…

Dinkelsbühl: +++ Unfall mit zwei Schwerverletzten +++

Am Donnerstag, 11.10.2018  kam es kurz nach 10:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Luitpoldstraße. Ein 18-jähriger Berufsschüler befuhr mit seinem Kleinwagen die Durchgangsfahrbahn auf dem Parkplatz am ehemaligen Bahnhofsgelände. Vor einem Schuh- bzw. Drogeriemarkt bog er nach links in nördliche Richtung ab. Dort befand sich zum Unfallzeitpunkt eine 34-jährige Mutter mit ihrem eineinhalb jährigen Sohn, welcher im Einkaufswagen saß. Möglicherweise aufgrund nicht…

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer +++

Am Mittwoch, den 10.10.2018, gegen 13.00 Uhr fuhr nach dem Einkaufen ein 87-Jähriger mit seinem Pkw auf Höhe der Von-Raumer-Straße 11 aus einem Parkplatz heraus und übersah beim Einfahren in die Von-Raumer-Straße einen 81-jährigen Rollerfahrer, der auf der Vorfahrtsstraße von links kommend in südliche Richtung unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer am rechten Fuß leicht verletzt und kam mit BRK ins Krankenhaus Dinkelsbühl. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden 2.000 Euro. Quelle: Polizeiinspektion…
X