Kategorie wählen

Feuchtwanger Blaulicht

Feuchtwangen: +++ Ladendiebstahl – Zeugen gesucht +++

Am Mittwoch, 12.12.2018, kurz nach 17:00 Uhr, kam es beim Preisfux in Feuchtwangen zu einem Diebstahl von mehreren Zigarettenschachteln. Ein minderjähriger mit südländischem Aussehen, schwarzen Haaren, bekleidet mit einer dunklen Sportjacke mit einer Vereinsaufschrift, nutzte die Gelegenheit aus, als er unbeobachtet an der Kasse stand und nahm mehrere Zigarettenschachtel aus einem Regal bei der Kasse an sich. Danach verschwand er mit dem Diebesgut. Eine Person soll dies beobachtet haben und machte die Mitarbeiter darauf…

Feuchtwangen: +++ Benzinmangel führte zu Verkehrsunfall +++

Am Montag, 10.12.2018, gegen 14.00 Uhr, musste ein 53-jähriger Pkw-Fahrer auf der B25 in Fahrtrichtung Feuchtwangen (Bereich Pfaffenholz) wegen Benzinmangel anhalten. Im Weiteren wollte eine 81-jährige Pkw-Fahrerin einen Benzinkanister übergeben. Hierzu hielt sie ihrerseits auf der Gegenfahrspur der Bundesstraße. Dies erkannte eine nachfolgende 84-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Die Auffahrende wurde dabei leicht verletzt und im Krankenhaus versorgt. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Aufgrund erste…

Feuchtwangen: +++ Unfallflucht in der Dinkelsbühler Straße+++

Am Montag, 10.12.2018, in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.00 Uhr wurde in der Dinkelsbühler Straße ein geparkter Pkw beschädigt. Das Fahrzeug war an einem Verbrauchermarkt geparkt und wurde hinten links an der Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird mit ca. 700 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Feuchtwangen unter der 09852-67150. Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Feuchtwangen: +++ Betrunken mit Pkw unterwegs +++

Am Sonntag, 09.12.2018, kurz vor Mitternacht, wurde in Feuchtwangen ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 48-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, was eine Blutentnahme erforderlich machte. Die Untersuchung des Blutes wird den genauen Alkoholwert ergeben. Der Führerschein, sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Feuchtwangen: +++ Abfallablagerungen +++

Am Sonntag gegen 21.20 Uhr wird durch einen Anwohner mitgeteilt, dass an den Altglascontainern auf der Mooswiese ein Kleintransporter anhielt und der Fahrer einen alten Fernseher und mehrere Farbeimer abstellte. Aufgrund der Beobachtungen des Zeugen dürfte der Verursacher zu ermitteln sein. Ca. eine Stunde später teilt der gleiche Anwohner mit, dass erneut durch den Fahrer eines Pkw an der selben Stelle Müll in blauen Säcken abgestellt wurde. Hier konnte als Verursacher ein 53-Jähriger ermittelt werden. Dieser entfernte den…

Kleinried: +++ Brand einer Werkstatt +++

Am Sonntag, 09.12.2018 gegen 16.45 Uhr wurde ein Brand einer Garage gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich dabei um eine Werkstatt handelte, die an die Garage angebaut ist und durch diese erreichbar ist. Nachdem der Brand durch die Feuerwehr gelöscht war, stellte sich heraus, dass der Brand an einer Werkbank entstanden ist. Die Ursache ist bisher unklar. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Der geschätzte Schaden dürfte sich auf ca. 5.000 Euro belaufen. Es waren die Feuerwehren Bechhofen, Großenried,…

Dombühl+Schillingsfürst: +++ Nach „Spiegelklatscher“ weitergefahren +++

Am späten Samstagnachmittag, 08.12.2018 kam es zwischen Dombühl und Schillingsfürst zu einem Verkehrsunfall, bei dem einer der Beteiligten im Anschluss weiterfuhr, ohne sich weiter um einen eventuellen Schaden zu kümmern. Gegen 17.40 Uhr fuhr der Fahrer eines silberfarbenen Mercedes von Dombühl kommend in Richtung Schillingsfürst. Auf Höhe des alten Sportplatzes kam ihm ein anderer Pkw entgegen. Während die beiden Fahrzeuge einander passierten, berührten sie sich an den beiden Fahrzeugspiegel, woraufhin das Gehäuse des…

Schnelldorf: +++ Pkw brannte auf BAB 6 aus +++

Auf der BAB 6 konnte am Samstag, 08.12.2018 um 10:50 Uhr aufgrund eines starken Leistungsverlustes ein 55-jähriger Fahrer gerade noch in den Parkplatz Ochsenberg Fahrtrichtung Amberg einfahren. Aufgrund starker Rauchentwicklung aus dem Motorraum verließen der Fahrer und die Beifahrerin (55) sofort das Fahrzeug, bevor der Qualm in den Innenraum kam. Der Pkw fing sofort zum Brennen an. Das knapp 2 Jahre alte Fahrzeug brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.00 Euro. Durch die Brandhitze wurde auch die…

Aurach: +++ Briefkasten abgerissen +++

Offensichtlich in der Nacht zum Samstag, 08.12.2018 riss ein Unbekannter in Aurach, Weinberger Straße, einen an einem Gartentürchen angebrachten Edelstahlbriefkasten ab und warf ihn ein paar Meter weiter achtlos weg. Der Schaden beträgt ca. 40 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Feuchtwangen unter der 09852-67150 Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Aurach: +++ Handtasche mit Bargeld geraubt +++

Ein 39-jähriger Autohändler aus Bosnien-Herzegowina stellte seinen Pkw, einschließlich Anhänger, zur Einbringung einer Ruhezeit auf einem Parkplatz der Tank-und Rastanlage Frankenhöhe-Süd, Fahrtrichtung Bamberg, ab. Am Sonntag, 09.12.2018 um 01:30Uhr schlief der Fahrzeugführer auf dem Fahrersitz, als eine männliche Person das Seitenfenster auf der Beifahrerseite einschlug. Der Täter griff nach einer auf dem Beifahrersitz liegenden Handtasche. Den Trageriemen der Handtasche hatte der aufgrund des Einschlages der Scheibe…
X