Kategorie wählen

Gunzenhäuser Blaulicht

Gunzenhausen: +++ Schüler angefahren und beleidigt – Zeugen gesucht +++

Am Mittwoch, 17.10.2018 gegen 07:45 kam es im Bereich des Fußgängerüberweges in der Hensoltstraße zu einer Unfallflucht. Ein 7-jähriger Schüler überquerte den Überweg und wurde dabei von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer mit einem silbernen bzw. grauen Audi A4 mit RH-Kennzeichen angefahren und anschließend noch vom Fahrzeugführer beleidigt. Der Schüler stürzte bei dem Unfall und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls und bittet um entsprechende Mitteilungen unter 09831-67880. Quelle:…

Gunzenhausen: +++ Betrug +++

Auf der Suche nach neuen Notebooks wurden zwei Gunzenhäuser im Internet fündig. Ein 52-jähriger bestellte einen Laptop und bezahlte 459 Euro per Überweisung. Als auch nach einigen Wochen die bestellte Ware nicht eingetroffen war, fragte er beim Verkäufer nach. Dieser sagte ihm, er werde wegen Lieferschwierigkeiten das Notebook nicht liefern können und ihm den Kaufpreis zurück erstatten. Nachdem aber auch das Geld nach Wochen nicht erstattet worden war, entschloss sich der Käufer zur Anzeigeerstattung. Ganz ähnlich…

Heidenheim: +++ Zuerst den Nachbarn, dann die Polizei bedroht +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 16./17.10.2018 rief ein Bürger bei der Polizei an, weil ihn eine Nachbarin bedroht und beleidigt. Die Streifenbesatzung traf die 44-jährige auf der Straße an und wurde von ihr prompt ebenfalls bedroht und beleidigt. Das ausfallende Verhalten dürfte zumindest zum Teil auf die nicht unerhebliche Alkoholisierung der Dame zurückzuführen gewesen sein. Da sie die Drohungen gegen den Mitteiler auch im Beisein der Polizei nicht unterließ, musste sie vorläufig in Gewahrsam genommen werden. Die…

Gunzenhausen: +++ Elisabeth H. wieder da +++

Gunzenhausen (1545) - Wie gestern (16.10.18) mit Meldung 1540 berichtet, wurde seit Montagnachmittag die 60-jährige Elisabeth H. vermisst. Die Dame wurde gegen Mitternacht von der Bundespolizei am Frankfurter Bahnhof wohlbehalten angetroffen und von ihrem Ehemann abgeholt. Die Fahndung hat sich somit erledigt. Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken Die vermisste 60jährige aus Gunzenhausen hatte sich in einen Zug gesetzt und war bis Frankfurt/Main gefahren. Dort wurde sie von einer Streife der Bundespolizei…

Gunzenhausen: +++ Unfallflucht +++

Am Montagnachmittag, 15.10.2018 wurde eine Passantin am Marktplatz Zeugin eines Unfalls. Sie beobachtete wie ein Pkw beim Ausparken rückwärts gegen ein geparktes Auto stieß. An diesem wurde die vordere Stoßstange beschädigt, die Schadenshöhe dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen. Die aufmerksame Zeugin meldete den Vorfall der Polizei, der Unfallverursacher muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Gunzenhausen: +++ Elisabeth H. vermisst +++

UPDATE: ELISABETH H. IST WIEDER DA. DIE FAHNDUNG IST ERLEDIGT. ALLEN, DIE BEI DER SUCHE GEHOLFEN HABEN, SAGEN WIR AUCH IM NAMEN DER ANGEHÖRIGEN: DANKE! Vermisst wird seit gestern (Montag, der 15.10.2018) 16:00 Uhr Elisabeth H. aus Gunzenhausen / Ansbach. Sie ist 60 Jahre alt, 1,68 m groß und hat mittellanges graue Haar. Sie ist unterwegs mit einem schwarzen E-Bike der Marke elly Cruise mit olivegrünen Gepäckträgertaschen. Sie trägt eine schwarze Jacke, eine Brille sowie einen grauweißen Fahrradhelm.…

Gräfensteinberg: +++ Diebstahl eines Fahrrades +++

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus dem Hofraum eines Einfamilienhauses ein schwarz-grünes Mountainbike gestohlen. Das Rad der Marke „Cube“, Typ Attention 2016 war nicht versperrt, der Zeitwert dürfte bei etwa 600 Euro liegen. Vor dem Grundstück lag am Montagmorgen ein anderes Fahrrad, welches seinem rechtmässigen Besitzer zugeordnet werden konnte. Der Dieb wollte wohl mit einem besseren Fahrrad weiter fahren. Angaben zu dem Täter oder dem Verbleib des Rades nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der…

Gunzenhausen: +++ Ladendiebstahl +++

Am Freitag, 12.10.2018, zur Mittagszeit, beobachtete der Filialleiter eines Supermarktes im Stadtgebiet, wie ein 51-jähriger aus einer Nachbargemeinde aus dem Backwarenabteil eine Pizza entnahm, und diese vor Ort verspeiste. An der Kasse bezahlte der Mann die verspeiste Pizza nicht. Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde erstattet, ein Hausverbot ausgesprochen. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen
X