Kategorie wählen

Gunzenhäuser Blaulicht

Gunzenhausen: +++ Verkehrsunfall +++

Am Donnerstag, 21.02.19 gegen 20.15 Uhr wollte ein 68-jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Pkw von der Weißenburger Straße in die B 13 Richtung Ellingen einfahren. Dabei übersah er einen Kleintransporter. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich  wurde der Fahrer des Transporters leicht verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro. Das ausgelaufene Öl musste durch die alarmierte Feuerwehr gebunden werden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.…

Gunzenhausen: +++ Ausspähen von Daten +++

Eine 52 Jahre alte Frau aus Gunzenhausen bekam eine E-Mail, darin wurde sie aufgefordert ihr bestehendes Girokonto zu verifizieren. Da die Frau annahm, die Nachricht käme wirklich von ihrer Bank, gab sie die geforderten Daten wie Kontonummer, Anschrift usw. ein. Außerdem lud sie noch wie gefordert ein Bild ihres Personalausweises hoch. Als sie kurz darauf bei ihrer Bank war, bekam sie die Auskunft, dass solche Anfragen nicht getätigt werden. Das Konto wurde deshalb gesperrt, bisher erfolgten keine unberechtigten Abbuchungen.…

Roth: +++ Unbekannte Leiche gefunden +++

 (247) Im Stadtgebiet Roth hat eine Passantin am Mittwochnachmittag, (20.02.2019) eine männliche Leiche gefunden. Die Mordkommission der Kriminalpolizei Schwabach hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen aufgenommen. Die Frau war während eines Sparziergangs zwischen Westring und Rednitz unterwegs. Gegen 15:30 Uhr entdeckte sie in der Böschung unterhalb des Westrings eine leblose Person. Der hinzugezogene Rettungsdienst stellte den Tod des Mannes fest und verständigte daraufhin die Polizei. Aufgrund der…

Gunzenhausen: +++ Fundfahrräder +++

Im Fahrradständer am Hallenbad wurde ein silbernes Herrentourenrad der Marke „Phil Rogger’s“ aufgefunden. Es stand dort bereits seit etwa vier Wochen und war mit einem Seilschoss versperrt. An der Ecke Hubertusstraße/Schlesierstraße stand seit einiger Zeit ein schwarz-lila Damenfahrrad der Marke „Edition“. Es war nicht versperrt. Wer vermisst diese Fahrräder? Beide Fahrräder wurden zur Stadt Gunzenhausen gebracht. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Dittenheim: +++ Unfallflucht +++

Am Mittwoch, 20.02. zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr hatte eine 21-Jährige ihr Auto in Dittenheim, im Birkenweg, ordnungsgemäß geparkt. Als sie wieder zu dem Pkw kam, war die linke Seite beschädigt. Ein anderes Fahrzeug war vermutlich beim Vorbeifahren dagegen gefahren und entfernte sich ohne den Schaden zu melden. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der 09831-67880 entgegen. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Gunzenhausen: +++ Trickdiebstahl +++

Die 36-jährige Inhaberin einer Buchhandlung erstattete am Dienstagnachmittag, 19.02.2019 bei der Polizei Gunzenhausen Anzeige wegen Diebstahl. In ihrem Geschäft hatte sich am Dienstag, zwischen 15:45 Uhr und 16:00 Uhr eine männliche Person auffällig aufgehalten. Zuerst wollte der Unbekannte ein Buch für seinen Großvater und darauf ein Buch für einen 8-Jährigen. Ohne etwas zu kaufen, verließ er den Laden. Er wollte sich angeblich noch mit seiner Frau besprechen. Als die Ladenbesitzerin danach die Tageseinnahmen aus der Kasse…

Meinheim: +++ Weiterer Unfall bei Meinheim +++

Am Montagmittag, 18.02. kam es bei Meinheim erneut zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 76-Jähriger war mit seinem landwirtschaftlichen Gespann in Richtung Dittenheim unterwegs. Aus unerklärlichen Gründen fuhr ein 24-jähriger Autofahrer auf den letzten der beiden beladenen Anhänger auf. Da der 76-Jährige von dem Unfall nichts bemerkt hatte, fuhr er zunächst weiter. Er wurde erst von einer Zeugin darauf aufmerksam gemacht. Am Pkw des 24-Jährigen entstand im Frontbereich ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.…

Meinheim: +++ Unfall bei Meinheim +++

Am Montagmorgen, 18.02. wollte eine 31-jährige Pkw-Fahrerin von Ehlheim kommend die bevorrechtigte Staatsstraße überqueren. Dabei übersah sie das in Richtung Treuchtlingen fahrende Auto eines 34-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 34-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 17.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Gunzenhausen: +++ Unfallflucht +++

Auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Seckendorffstraße wurde über das vergangene Wochenende ein dort geparkter Pkw angefahren und am linken hinteren Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich ohne den Schaden von etwa 500 Euro zu melden. Wer kann der Polizei Gunzenhausen unter der 09831-67880 Hinweise zu dem Verursacher geben? Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Muhr am See: +++ Giftköder gefunden +++

Am Montagnachmittag, 18.02. wurde auf einem Balkon im ersten Stock eines Wohnhauses in der Kirchenstraße ein Stück Wurst gefunden. Diese Wurst war vermutlich mit Giftweizen versetzt und offensichtlich für eine Hundedame gedacht. Die Hündin hat von der Wurst jedoch nichts gefressen. Vermutlich hatte ein Unbekannter die vergiftete Wurst von der Straße aus auf den Balkon geworfen. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der 09831-67880 um sachdienliche Hinweise. Quelle: Polizeiinspektion…
X