Kategorie wählen

Heilsbronner Blaulicht

Heilsbronn: +++ Fahren und Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis +++

Am Pfingstmontag gegen 16 Uhr wurde auf der Kreisstraße AN 24 ein auswärtiger Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurden bei dem 37-jährigen Fahrer deutliche drogentypische körperliche Merkmale festgestellt. Ein Drogenschnelltest verlief dann auch positiv auf den Cannabiswirkstoff THC. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Pkw des Mannes wurden zudem mehrere Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Außerdem konnte der Fahrer nur einen ungültigen niederländischen Führerschein…

Wolframs-Eschenbach: +++ Unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis zu schnell gefahren +++

Am Donnerstag, 13.06.2019 kurz vor 08:00 Uhr wurde ein ausländischer Pkw nach einer Lasermessung aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes angehalten. Bei der Überprüfung des 41-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der auf dem Beifahrersitz mitfahrende 26-jährige Fahrzeughalter hatte ihm den Pkw trotzdem überlassen. Während der Kontrolle stellten die Beamten außerdem beim Fahrer drogentypische körperliche Merkmale fest. Nachdem ein Drogenschnelltest den Verdacht bestätigte, wurde…

Neuendettelsau: +++ Betäubungsmittel vor Kontrolle weggeworfen +++

Kurz vor einer Personenkontrolle in der Bahnhofstraße bemerkte eine Polizeistreife am Mittwoch, 12.06.2019 kurz vor 16 Uhr, dass ein 14-Jähriger einen schwarzen Gegenstand in ein Gebüsch warf und sich langsam in Richtung Ortsmitte entfernen wollte. Er und seine beiden 15 und 21 Jahre alten Begleiter konnten jedoch kurz darauf angehalten und überprüft werden. In der weggeworfenen schwarzen Box fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, welches durch die Gruppe gemeinschaftlich später verraucht werden sollte. Bei dem…

Petersaurach: +++ Verkehrsunfall ohne Verletzte – Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht +++

Am Dienstag, 11.06.2019 gegen 14.40 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge die B 14 von Heilsbronn in Richtung Ansbach. Wenige Hundert Meter vor der Einmündung in die Staatstraße 2412 nach Petersaurach hatte ein 46-Jähriger mit seinem Opel Zafira den Kleintransporter eines 38-Jährigen überholt. Beide Fahrer wollten auf Höhe Gütlershof nach links in Richtung Petersaurach abbiegen. Im Zuge des Abbiegevorgangs streiften sich beide Fahrzeuge. Der Opel wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt, der Transporter auf der linken. Der…

Neuendettelsau: +++ Fahrraddieb kurz nach der Tat erwischt – Eigentümer gesucht +++

Am Dienstag, 11.06.2019 kam gegen 21.45 Uhr einer Streifenbesatzung in Neuendettelsau ein Radfahrer entgegen. Bei Anblick der Polizisten wirkte der 49-Jährige auffallend nervös. Bei der kurzen Nachfahrt und anschließenden Kontrolle bestätigte sich dieser Eindruck. Auf Nachfrage der Beamten gab der Mann schließlich zu, das ältere blaue Herrenrennrad im Bereich der Wilhelm-Löhe-Straße am Fußweg zwischen Jugendzentrum und Reitstall entwendet zu haben. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt. Der bislang unbekannte…

Heilsbronn: +++ Sachbeschädigung durch Farbschmierereien +++

Im Bereich des Bahnhofssteigs wurden in der Zeit von Freitagmittag, 07.06. bis Mittwochfrüh, 12.06.2019 drei Stromverteilerkästen mit roter bzw. schwarzer Farbe beschmiert. Die Kästen waren erst vor kurzem frisch lackiert worden. Der Stadt Heilsbronn entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei Heilsbronn erbittet Täterhinweise unter Telefon 09872/97170. Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Heilsbronn: +++ Sachbeschädigung an Kfz +++

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12./13.06.2019 wurde in der Gutenbergstraße ein Straßenbegrenzungspfosten ausgerissen und über den Zaun eines dortigen Autohauses geworfen. Er traf dort einen zum Verkauf bereitgestellten Pkw am vorderen linken Kotflügel. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Heilsbronn unter der 09872-97170 Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Weltblutspendetag am 14. Juni

Heute am 14. Juni 2016 ist Weltblutspendetag. Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) rufen gemeinsam  bundesweit zur Blutspende auf und möchten das Thema in das Bewusstsein der Menschen bringen. Jeder hofft, dass er es nie braucht - doch der medizinische Bedarf an Spenderblut ist in Deutschland weiterhin hoch. Die Blutspende ist eine freiwillige Abgabe von Eigenblut, das untersucht, aufbereitet und für pharmazeutische, wissenschaftliche sowie medizinische…

Heilsbronn: +++ Kupferkabeldiebstahl von Solarpark – Zeugenaufruf +++

(807) Im Zeitraum von Samstag, 08.06.2019 bis Dienstag, 11.06.2019 stahlen Unbekannte über 70 Rollen Kupferkabel von dem Gelände eines Solarparks bei Lichtenau (Lkrs. Ansbach). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu zwei Materialcontainer des Solarparks Wattenbach. Hieraus entwendeten sie über 70 Rollen Kupferkabel mit einem Gesamtgewicht von knapp drei Tonnen. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Spurensicherung kam vor…

Neuendettelsau: +++ 17-jähriger Ladendieb bediente sich gleich zweimal am Schnapsregal +++

Bei der Bestandsaufnahme in der Spirituosenabteilung stellte der Inhaber eines großen Verbrauchermarktes in Neuendettelsau am Samstag, 08.06.2019 fest, dass eine Reihe, in welcher normalerweise die hochwertigen Whisky-Flaschen stehen, leer war. Anhand der Videoaufzeichnungen konnte er dann einen unbekannten jungen Mann erkennen, welcher am Vortag insgesamt 7 Flaschen Whisky im Gesamtwert von über 1.300 Euro in seinen Rucksack steckte und damit unbehelligt den Laden verließ. Diesen Umstand teilte der Ladenbesitzer der…
X