Anzeige

Merkendorf: +++ Zusammenstoß mit Bahnschranke +++

Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt

Am Samstag, 19.01.2019 gegen 16:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen den Ortsteilen Heglau und Hirschlach zum Verkehrsunfall. Vermutlich aufgrund tiefstehender Sonne bemerkte ein Pkw-Fahrer erst zu spät, dass sich die Bahnschranke schloss. Er war in Richtung Hirschlach unterwegs und schrammte mit dem Pkw noch gerade so unter der Schranke in seiner Fahrtrichtung hindurch. Anschließend setzte er seine Fahrt fort.
Erst später will er einen Schaden an seinem Pkw bemerkt haben und kehrte ca. eine Stunde später zum Unfallort zurück. Durch einen Passanten wurde die Polizei verständigt. Am Pkw stellten die Beamten deutliche Sachschäden fest. Die Motorhaube und das Dach wurden verschrammt und zum Teil eingedrückt. Auf der Beifahrerseite sprang die Windschutzscheibe. Der Schaden wird hier auf ca. 8.000 Euro beziffert. An der Bahnschranke entstand leichter Lackschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Sie blieb funktionstüchtig. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige