Anzeige

„Mit Erfolg zurück in den Beruf – so klappt es!“

Praktische Tipps und Infos zum Wiedereinstieg im Mehrgenerationenhaus Weidenbach

Wie bereite ich meine Rückkehr ins Berufsleben vor? Was muss ich beachten? Wie organisiere ich Familie und Beruf? Sind meine Kenntnisse noch aktuell? Welche Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote ggf. auch in Teilzeit stehen mir zur Verfügung? Wie bewerbe ich mich? Wer kann mich unterstützen?

Am Donnerstag, 27. Juni 2019 gibt es von 9.30 bis 11.30 Uhr praktische Tipps und Infos zum Wiedereinstieg nach einer Familienphase im Mehrgenerationenhaus Weidenbach, Triesdorfer Str. 14, 91746 Weidenbach.

Die Arbeitswelt ist schnelllebig und einmal Gelerntes ist in immer kürzerer Zeit nicht mehr aktuell. Christine Baez Delgado, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg erklärt praxisnah, welche Chancen sich am Arbeitsmarkt bieten, wie die eigenen Kompetenzen ins richtige Licht gerückt werden können, was bei der Arbeitssuche und bei der Bewerbung zu beachten ist, wann ggf. Qualifizierung sinnvoll ist und wie man von Förderangeboten profitieren kann.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!


Text: Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg