Anzeige

Nach Insolvenzantrag der BEV

Stadtwerke Ansbach sorgen für sichere Versorgung

Die Stadtwerke Ansbach übernehmen in ihrem Netzgebiet, indem sie der zuständige Grund- und Ersatzversorger sind, die Ersatzversorgung der Strom- und Gas-Kunden, die von der Insolvenz der Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft (BEV) betroffen sind. Damit ist die sichere Versorgung der bisherigen BEV-Kunden in Ansbach gewährleistet.

„Nach der nun zweiten Firmenpleite in der Energiebranche unter Energiediscountern innerhalb weniger Wochen, zuletzt meldete die DEG Deutsche Energie GmbH Ende Dezember 2018 Insolvenz an, regen wir unsere Kunden an, bei der Wahl des Energielieferanten Sorgfalt walten zu lassen und nicht allein den Preis in den Fokus zu stellen“, so Robert Hlava, Pressesprecher der Stadtwerke Ansbach.

Mit einem Anschreiben gehen die Stadtwerke Ansbach nun aktiv auf die Betroffenen zu und informieren sie über den Wechsel in die Ersatzversorgung. „Wir empfehlen ehemaligen BEV-Kunden, bei Fragen und Beratungsbedarf direkt Kontakt mit uns aufzunehmen“, erläutert Robert Hlava.

Quelle: Stadtwerke Ansbach