Anzeige

Neuendettelsau: +++ Zweimal Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Gleich zweimal waren polizeiliche Verkehrskontrollen am Montagnachmittag, 18.03. gegen 16 Uhr in Neuendettelsau „erfolgreich“.

Die Überprüfung eines 28-jährigen Pkw-Fahrers ergab, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Pkw nicht ordnungsgemäß zugelassen und versteuert worden war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Strafanzeige wird erstattet.

Ähnlich erging es kurze Zeit später einem 33-jährigen Autofahrer. Er legte bei der Kontrolle einen ausländischen Führerschein vor. Auch hier wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm war die ausländische Fahrerlaubnis aberkannt und eine Sperrfrist gegen ihn verhängt worden. Für ihn war damit die Fahrt ebenfalls zu Ende.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn