Anzeige

Ohrenbach: +++ Lkw-Fahrer mit Alkohol +++

Am Sonntag, 17.02.19 wurden zum Ende des Sonntagsfahrverbotes auf den Rastanlagen bei Ohrenbach von der Rothenburger Polizei gezielte Alkoholkontrollen durchgeführt.

Um 22.24 Uhr wurde auf dem Gelände Ohrenbach-Ost der Fahrer eines Sattelzuges kontrolliert. Der 43-jährige aus Osteuropa wies einen Wert von 0,5 Promille auf. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Um 22.28 Uhr wurde auf der Anlage Ohrenbach-West ein Pkw-Fahrer näher unter die Lupe genommen. Er wies beim Test einen Wert von über 0,6 Promille auf. Auch der 42-jährige aus dem nahen Hohenlohe musste eine Zwangspause einlegen, bis er seine Fahrt fortsetzten durfte.

Gegen beide Unvorsichtigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg