Anzeige

Rothenburg: +++ Fallaufklärung: BAB 7 – Unfallflüchtiger ermittelt +++

Eine Verkehrsunfallflucht, die sich Ende Februar 2019 auf einem Parkplatz der BAB 7 bei Neusitz ereignete, konnte nun nach aufwändigen Ermittlungen geklärt werden. Wie mit PM der PI Rothenburg vom 01.03.19 https://fraenkischer.de/rothenburg-unfallflucht-56/ berichtet https://fraenkischer.de/rothenburg-unfallflucht-56/, hatte ein bisher unbekannter Fahrer eines Sattelzuges auf dem Parkplatz Kreuzfeld beim unerwarteten Rückwärtsfahren einen nachfolgenden Personenwagen gerammt und einige Meter nach hinten geschoben.
Während der 40-jährige Autofahrer, der kurz vor dem Anstoß noch gehupt hatte, unverletzt blieb, entstand an der Front seines Autos erheblicher Sachschaden. Zunächst hatte alles nach einer normalen Unfallabwicklung ausgesehen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschädigten fuhr der Lkw-Fahrer allerdings unvermittelt Richtung Süden los. Der Autofahrer konnte noch in aller Eile im Rennen mit seinem Mobiltelefon ein – wenn auch unscharfes – Foto des davonfahrenden Brummis fertigen.
Anhand der auf dem Bild vorhandenen Datenfragmente sowie aufgrund bilateraler Abkommen zur Verfügung gestellter Halterinformationen konnte nun eine ungarische Spedition und darüber letztlich ein 37-jähriger Lastwagenfahrer als Verantwortlicher ermittelt werden. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort Anzeige erstattet. Der Autofahrer kann nun mit einer ordnungsgemäßen Regulierung seines Schadens rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg